WILLKOMMEN

Schön, dass du dich über das Freiwillige Soziale Jahr Kultur bei der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e. V. (LKJ) informierst.

Klicke einfach im Menü links auf den Bereich, der dich interessiert!


Aktuelles

AUFBRUCHSSTIMMUNG

Tagung zur Begleitung von beruflichen Lebenswegen

12. - 13. September 2017 in der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel

NEU! Für Jugendliche und junge Erwachsene unter 27 Jahren ist die Teilnahme kostenlos!


Vorhang auf für "onScene"!

20.06.2017

 

Marvin macht seit Ende letzten Jahres sein FSJ Kultur bei dem Lokalradiosender radio aktiv in Hameln. Sein Projekt, das Jugendmagazin "onScene", wurde von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung mit 500€ gefördert.


FSJ Kultur für Menschen mit Fluchterfahrung

Zum 1.9.2017 wird das Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen deshalb gemeinsam mit uns im Rahmen des FSJ Kultur 50 Plätze ins Leben rufen, die im Themenfeld „Geflüchtete“ angesiedelt sind, davon zunächst 15 Plätze für Menschen mit Fluchterfahrung .


Freie Plätze im FSJ Kultur

Auch nach Ende des offiziellen Bewerbungszeitraumes ist es noch möglich, sich auf freie Stellen mit Beginn am 1. September 2017 zu bewerben.


Jetzt bewerben: InterCultour 2017

24.02.2017

 

Ein zwei­wö­chi­ger Work­shop für junge Men­schen aus Frank­reich und Deutsch­land rund um Thea­ter und Poe­try Slam


Nimm am Sound Slam Wolfenbüttel teil!

20.02.2017

 

Du liebst die Musik und bist zwischen 15 und 21 Jahre alt? Du schreibst eigene Songs und wolltest diese schon immer mal auf einer Bühne vor Publikum präsentieren? Dann bist du beim Sound Slam Wolfenbüttel genau richtig!


Wir sind jetzt auch bei Facebook!



Die Förderer des FSJ Kultur in Niedersachsen