AKTUELLES
Bilder durch Anklicken vergrößern

„Sichtbar werden“ 20 tolle Projekte von Freiwilligen

Stolz dürfen wir in unserer aktuellen Broschüre 19 Projekte aus dem FSJ Kultur und ein Projekt aus dem FSJ Politik vorstellen. Freiwillige haben in 2018/2019 jeweils 500,- Euro aus Mitteln der Nds. Sparkassen für die Realisierung ihres eigenen Projektes beantragt.

 

Herausgekommen ist zum Beispiel die Ausstellung über eine jüdische Sängerin, das Theaterstück über den Klimawandel, das Kochbuch mit Rezepten der Nachbarschaft oder der Blog mit spannenden Infos über ein Museum. Der Poetry Slam, der Möbelbauworkshop oder das Benefizkonzert.

 

Wenn wir uns die Projekte der Freiwilligen ansehen sind wir immer wieder aufs Neue beeindruckt und begeistert. Die Broschüre bildet nur einen Teil der Projekte ab, die jährlich auf die Beine gestellt werden. Freiwillige machen Themen sichtbar und sie werden selbst mit dem sichtbar was ihnen am Herzen liegt. „Ich kann jetzt schon sagen, dass der Aufbau meines Blogs wohl zu dem Aufregendsten, Hektischsten und Schönsten gehört, was ich bisher erleben durfte.“ sagt ein Freiwilliger und eine andere Jugendliche formuliert es so: „Dass ich in meinem Projekt mein eigenes Ding machen durfte, war wirklich toll!“

 

--> Zur Projektbroschüre 2018/19

Das Facebook Logo verweist auf die LKJ Nidersachsen FSJ Facebook seite

Besuche uns auf Facebook!

Das Instagram Logo verweist auf den LKJ Nidersachsen FSJ Instagram Account

Besuche uns auf Instagram!


Die Förderer des FSJ Kultur in Niedersachsen