AKTUELLES
Bilder durch Anklicken vergrößern

Wir sind in Aufbruchstimmung: Die neue Projektbroschüre ist da!

 

Wir sind sehr stolz, euch die diesjährigen geförderten Projekte im FSJ Kultur vorzustellen!

In jedem Jahr werden die kreativsten, spannendsten und außergewöhnlichsten Projekte von Freiwilligen von dem Sparkassenverband Niedersachsen mit jeweils 500€ gefördert. So haben wir auch im Jahrgang 2016/17 wieder 15 Projekte von Freiwilligen aus dem FSJ Kultur, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Der Freiwilligenjahrgang 2016/17 stand ganz im Zeichen des "Aufbruchs". Dieses Jahresmotto findet sich auch in den Projekten wieder.

Elisabeth Kopp, die ihr FSJ bei den Kreativwerkstätten im Kulturwerk der Stadt Wolfsburg absolviert hat, hat zum Beispiel einen Kreativworkshop mit Schüler*innen auf die Beine gestellt. Am letzten Tag des einwöchigen Projektes haben die Kinder dann das selbstentwickelte Theaterstück "Aufbruch zu fernen Planeten" aufgeführt.

Für Elisabeth war es eine tolle Erfahrung, zum ersten mal ein eigenes Projekt realisieren zu können: "Letztendlich war die Projektwoche eine super Erfahrung. Ich glaube, es ist gut, dass nicht alles glatt gelaufen ist - Denn daraus habe ich viel gelernt!"

Unter "Projekte von Freiwilligen" könnt ihr euch durch Konzerte, Workshops, Projektwochen und andere spannende Events klicken, die die Freiwilligen auf die Beine gestellt haben.

 

Ihr möchtet mehr über die Projekte wissen?

Dann ladet euch doch unsere Projektbroschüre 2016/17 als PDF herunter. Viel Spaß beim Stöbern!


Die Förderer des FSJ Kultur in Niedersachsen