AKTUELLES
Eindrücke vom Auftakt 2017
Bilder durch Anklicken vergrößern

MITTENDRIN 2017/18

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns an unserem diesjährigen Auftakt so tatenreich unterstützt haben! Wir hatten einen tollen Tag und freuen uns jedes Jahr wieder, wenn sich der anfängliche Respekt und die Schüchternheit der neuen Freiwilligen innerhalb weniger Stunden in entspannte Gesichter voller Vorfreude auf das, was kommt, verwandelt.

 

Auch in diesem Jahr war unser Bühnenprogramm bunt gemischt: Mit musikalischen Beiträgen von ehemaligen Freiwilligen, einem Kurzfilm, Poetry-Slam-Beiträgen und natürlich mit einer spannenden Podiumsdiskussion über das diesjährige Thema MITTENDRIN haben wir den neuen Freiwilligen hoffentlich einen schönen und unvergesslichen Start in ihr Freiwilligenjahr geboten. Wir bedanken uns ebenfalls herzlich bei unseren beiden Moderatorinnen Anush und Marie, die uns durch das Bühnenprogramm geführt haben. Natürlich gilt unser Dank auch den Gesprächspartner*innen und gleichzeitig Förderpartner*innen des FSJ Kultur und FSJ Politik: Herr Mang (Niedersächsische Sparkassenstiftung),  Frau Patzke (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur) und Frau Probst (Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung).

 

Wir blicken auf einen tollen, erlebnisreichen und erfolgreichen Tag zurück und wünschen unseren neuen Freiwilligen ein Freiwilligenjahr, das vollgepackt ist mit neuen Erfahrungen, interessanten Menschen und unvergesslichen Augenblicken! Auch wenn die Freiwilligen nun in eine neue, ungewisse Zeit hineingehen, ist eines doch sicher: Der nächste Auftakt kommt bestimmt!


Die Förderer des FSJ Kultur in Niedersachsen