AKTUELLES
Fotos: onScene, radio aktiv
Bilder durch Anklicken vergrößern

Vorhang auf für "onScene"!

Jeden Samstag zwischen 14 und 15 Uhr ist onScene für die Jugend aus Hameln Pyrmont onAir. Seit mittlerweile 11 Jahren gibt es das Jugendmagazin schon. Als Marvin Weiß (Foto) dann 2015 bei radio aktiv anfing, hat er das ursprüngliche Konzept umgekrempelt und Rubriken wie "Politik um viertel nach" eingeführt.

 

Seit September 2016 ist Marvin als FSJler beim Radio unterwegs: "Ich habe mich für ein FSJ entschieden, da ich zwar wusste, dass ich weiterhin beim Radio bleiben möchte - jedoch war ich unsicher, zu welchem Sender es mich am Ende zieht", erklärt er. Bei onScene übernimmt er die Planung der Sendung und teilt sich die Moderation mit einem Kollegen. Auch die Musik für das Magazin stellt er zusammen.

 

Neben der Planung und Moderation von onScene ist er aber auch als Nachmittagsmoderator und in der Sportredaktion bei radio aktiv tätig. Weil alle anderen Mitglieder der Redaktion ehrenamtlich arbeiten und bei der Recherche und Umsetzung guter Storys für das Magazin natürlich auch Kosten anfallen, hat sich Marvin bei uns für eine Förderung seines Projekts beworben. Auch die Jury fand das Projekt klasse und hat deshalb einer Förderung von 500€ von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung zugestimmt.

 

 

Radio Aktiv ist eine von vielen Einsatzstellen in Niedersachsen, die einen Platz im FSJ Kultur anbieten und so jungen Menschen die Möglichkeit bieten, die eigenen Stärken und beruflichen Interessen kennenzulernen.

 

Wenn ihr Marvin und sein Team in Aktion erleben wollt, hört doch am Samstag um 14 Uhr mal rein! Wo? Entweder auf radio-aktiv.de oder klassisch auf UKW 99,3.


Die Förderer des FSJ Kultur in Niedersachsen